top of page
20210806_151439760_iOS_edited.jpg

HINTERGRÜNDE

Wie alles begann....

Es begann mit einem schönen Grundstück auf der Koralm im Gebiet von St. Lorenzen.  
Schon immer wurde es landwirtschaftlich genutzt und uns stellte sich die Frage, wie wir diese Landwirtschaft im Einklang mit der Natur weiterführen wollten und konnten. Wir stehen im Berufsleben und unsere Tochter ist noch in ihrer schulischen Ausbildung.  
In dieser Phase entdeckten wir die Alpakas.  
Diese Tiere haben es uns gleich angetan. Aufmerksam und interessiert kommen sie gleich näher. Zum Kuscheln sind sie meist zu scheu, jedoch mit viel Geduld werden sie zutraulicher. Wir genießen die Ruhe und Gelassenheit, die sie ausstrahlen. 
Wir haben erst im Frühjahr mit der Züchtung hochwertiger Alpakas begonnen und erfreuen uns an unseren drei Alpaka-Babys.  
Die erste Wolle unserer Tiere wird gerade zu besonderen Produkten verarbeitet. 
Schon bald sollen Tiere aus unserer Zucht auch anderen Menschen Freude bringen.

bottom of page